Mensch, Hund

Ich arbeite aus Tierschutzgründen nicht mit Sprühhalsbändern, Leinenruck, Würgehalsbändern, Schüttelboxen, Wasserpistole, Wurfketten und Co. Diese so genannten Hilfsmittel sind nicht geeignet, dauerhaft eine positive Verhaltensänderung bei einem Hund herbeizuführen (mehr dazu im Blog).

Im Gegenteil: Sie schaffen mittel- und längerfristig eine Vielzahl an Problemen und zerstören eine positive und vertrauensvolle Bindung zwischen Mensch und Hund.

Wenn Du mit aversiven Methoden gearbeitet hast, ist das kein Grund, nicht zu mir zu kommen. Im Gegenteil! Wenn Du bereit bist für einen Neustart und eine andere Perspektive, freue ich mich! Ich verurteile niemanden, sondern möchte Dir und Deinem Hund helfen, zu einer artgemäßen und für alle zufriedenstellenden Hundeerziehung zu finden. Denn mit positiven Lernanreizen, bedürfnisorientierter Belohnung, Wissen, Lob, Verständnis und Geduld haben Hund und Mensch viel mehr Spaß aneinander.

 

 

"Vergiss, was Du über Dominanz, Unterordnung, Alphatiere und Rudelführung gehört hast. Führungsqualität besitzt nicht, wer am lautesten schreit, sondern wer klug, besonnen und zum Wohle aller agiert. Geben wir also den Hunden die konsequente und liebevolle Anleitung, die sie verdienen."

Ich nutze Hilfsmittel für die Hundeerziehung, die nachhaltig wirksam sind und die Bindung von Halter und Hund stärken: Clicker, Schleppleinen, Lob, Aufmerksamkeit, Spiel, Futterbelohungen. Bei Weltstadt mit Hund wird nicht mit negativen Strafreizen und veralteten, längst widerlegten "Methoden" gearbeitet. Hier wird kein Welpe auf den Rücken gedreht oder am Nacken gepackt. Es werden keine Bisse imitiert, es wird nicht geschlagen, gezerrt oder an der Leine gerissen. Es ist doch das Ziel, die Hunde zu verstehen, ihr Verhalten zu analysieren und Auslöser für Stress oder unerwünschtes Verhalten abzustellen. Das geht nur mit Verständnis über die Ursache von unerwünschtem oder schädigendem Verhalten.

 

Weltstadt mit Hund ist geprüftes Mitglied im Internationalen Berufsverband der Hundetrainer und Hundeunternehmer (IBH) e.V.

Der Verband steht für kompetente Anleitung, gewaltfreie Hundeerziehung und einen respektvollen Umgang mit dem Mensch-Hunde-Team.

 

 

Ich bin anerkannte Referentin beim Internationalen Berufsverband der Hundetrainer und Hundeunternehmer (IBH) e.V.

Trainerinnen und Trainer können bei meinen Veranstaltungen Fortbildungspunkte sammeln. 

 

 

Weltstadt mit Hund ist Mitglied im Sprich Hund Netzwerk.

Die Netzwerkmitglieder verpflichten sich, das Lesen der Körpersprache von Hunden verstärkt in den Fokus zu rücken und Hundehalter entsprechend zu schulen. 

 

Weltstadt mit Hund ist Mitglied der Initiative gewaltfreies Hundetraining.

Hier erfahrt Ihr alles über den Verhaltenskodex der Initiative.

 

 

 

Weltstadt mit Hund ist Mitglied bei Trainieren statt dominieren.

Hier erfahrt Ihr alles über den Verhaltenskodex der Initiative.

 

Inhaberin: Isabel Boergen ♥ Hundetrainerin

Mail: wau@weltstadt-mit-hund.de  

Fon: 0178 / 69 61 267

 

Montag bis Freitag: 9 bis 19 Uhr

Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Samstag: geschlossen

 

Facebook: @weltstadtmithund
Instagram: @weltstadtmithund