Individuelles Einzeltraining

 Das Einzeltraining richtet sich an alle Hundebesitzer nicht nur an "Problemfälle". Denn hier kann auf sämtliche Fragen ausführlich eingegangen werden, der Hund und sein Halter stehen im Mittelpunkt.

So können wir gemeinsam die Ursache verschiedener möglicherweise problematischer Verhaltensweisen auf den Grund gehen und individuelle Trainingspläne erarbeiten.

Die Einzelstunden finden im Rahmen eines Hausbesuchs und / oder draußen statt.

Der Vorteil der Hausbesuche ist, dass der Hund in seiner gewohnten Umgebung ist. Auffällige Verhaltensweisen können hier ohne Ablenkung für Hund und Halter wirksamer analysiert werden, Trainingspläne anhand der persönlichen Gegebenheiten präziser erarbeitet werden. Auch kann ich mir ein besseres Bild von dem Umfeld des Hundes machen. Häufig fallen mir Details auf, die der Kunde mir möglicherweise nicht mitgeteilt hätte, weil sie ihm nicht relevant erscheinen.

 

 

Viele Hunde können sich außerdem auf dem Hundeplatz nicht gut konzentrieren, lassen sich durch die vielen verschiedenen Gerüche ablenken oder haben Angst in fremder Umgebung ein weiterer Vorteil des Trainings zu Hause. Der Hausbesuch bietet außerdem die komfortable Möglichkeit, wetterunabhängig mit dem Hund zu arbeiten. So muss niemand im Regen stehen.

 

Themen für Einzeltraining/ Verhaltensberatung

  • Welpen: Eingewöhnung, Sozialisierung, Stubenreinheit, Welpenbeissen, Beißhemmung, Alleinebleiben, Schlafsituation, wichtige Signale, u.v.m.
  • Junghunde: Leinenführigkeit, Basissignale, Rückruf, Hundepfeife, Aufmerksamkeit, Sozialisierung mit Artgenossen, Auslastung, Frustration und Impulskontrolle
  • Probemverhalten: Leinenaggression, Unverträglichkeit mit Hunden, exzessives Bellen, Unruhe und Stress ("Hibbelhund"), Trennungsstress, Ängstlichkeit ("Angsthund"), Unsicherheit, Phobien, Zwangsverhalten
  • Unerwünschtes Jagdverhalten und Anti-Jagd-Training
  • Eingewöhnung und Unterstützung und Training mit Tierschutzhunden
  • Beschäftigung und Auslastung: Nasenarbeit, Spielideen, Beschäftigungsarten, individuelle Förderung 

Und: All Eure sonstigen individuellen Probleme können Gegenstand des Einzeltrainings sein.

 

120 Minuten // 180 Euro 
Erstgespräch, Bestandsaufnahme & Anamnese 

 

60 Minuten // 95 Euro 

5-er-Karte Einzelstunde // 450 Euro

10-er-Karte Einzelstunde // 900 Euro

 

Zur Terminvereinbarung könnt Ihr mich einfach kontaktieren:

Mail: wau@weltstadt-mit-hund.de 

Fon: 0178 / 69 61 267

 

Ich freue mich auf Dich und Deinen Hund!

Inhaberin: Isabel Boergen ♥ Hundetrainerin

Mail: wau@weltstadt-mit-hund.de  

Fon: 0178 / 69 61 267

 

Montag bis Freitag: 9 bis 19 Uhr

Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Samstag: geschlossen

 

Facebook: @weltstadtmithund
Instagram: @weltstadtmithund