Beschäftigung

Ball spielen macht Hunde verrückt? Spielzeug mit echtem Fell macht Hunde zu Jägern? Zergeln fördert Aggressionsverhalten? Alles Quatsch. Auf das richtige Spielen kommt es an.

Hunde haben einen außerdordentlichen Geruchssinn. Die Nase bei der Suche nach versteckten Objekte einzusetzen, macht Hunde glücklich und stellt eine einfache, artgemäße Auslastungsmöglichkeit auch für Familienhunde dar.

Ob im Alltag oder auf dem Hundeplatz: Clickertraining ist aus der Hundeerziehung kaum wegzudenken. Besonders viel Spaß macht es, wenn man vielfältige Übungen und Ideen gemeinsam mit dem Hund entwickeln kann. Für Einsteiger stelle ich hier ein ganz besonderes "Buch" vor.

Jeder Hund ist ein Held. Und es macht Spaß, das auch im Training zu zeigen! Eine schöne Möglichkeit für Hunde, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, ist das Erlernen von Tricks. In Teil 2 der Serie "Hunde richtig beschäftigen" stelle ich Euch ein Buch vor, mit dem das Tricktraining richtig Spaß macht.

Immer nur Gassi gehen ist für die meisten Hunde ziemlich langweilig. Doch wie beschäftige ich den Hund draußen oder in den eigenen vier Wänden richtig? Es gibt tolle Bücher zum Thema, drei werde ich hier in den nächsten Wochen vorstellen. Heute: Ein Riesenschnüffelspaß!

Inhaberin: Isabel Boergen ♥ Hundetrainerin

Mail: wau@weltstadt-mit-hund.de  

Fon: 0178 / 69 61 267

 

Montag bis Freitag: 9 bis 19 Uhr

Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Samstag: geschlossen

 

Facebook: @weltstadtmithund
Instagram: @weltstadtmithund