Kita- und Schulbesuche

Manche Kinder lieben Hunde und lassen sich kaum davon abhalten, ungebremst auf jeden Hund zuzurennen und ihn abzuschmusen. Andere haben panische Angst vor Hunden und trauen sich keinen Schritt weiter, sobald am Horizont auch nur ein Schlappohr auftaucht.

Weil Kinder vor allem in der Stadt permanent und überall auf Hunde treffen, ist der richtige Umgang mit den Vierbeinern besonders wichtig.

 

Was tun, wenn ein Hund auf mich zurennt? Darf ich einen Hund einfach streicheln und was heißt es, wenn ein Hund knurrt? Altersgerecht und anschaulich vermittle ich Wissen rund um den Hund, seine Abstammung und seine Körpersprache. Das Gelernte wird mit den Kindern in spielerischen Übungen vertieft.

Geeignet für Kinder ab 3 Jahre. In der Schule eignet sich besonders der Heimat- und Sachkundeunterricht HSU oder das Schulfach Biologie für eine "Hundestunde".

Inhaberin: Isabel Boergen ♥ Hundetrainerin

Mail: wau@weltstadt-mit-hund.de  

Fon: 0178 / 69 61 267

Facebook: @weltstadtmithund
Twitter: @muenchnerhunde

Instagram: @weltstadtmithund