· 

Rumgeschnüffelt: Hunde im Netz

"Ich hab das mal gegoogelt..." Für jeden Arzt ist das ein fürchterlicher Einstieg in ein Patientengespräch. Und ehrlich gesagt auch für uns Hundetrainer. Denn das Internet ist toll, es steht aber auch unfassbar viel Quatsch darin.

 

Eine wirklich tolle Seite, um sich im Internet über Hundeerziehung selbst zu informieren, ist tiertraining.tv. Hier zeigen namhafte Hundetrainerinnen und Hundetrainer Tipps und Tricks rund um die Hundeerziehung. Außerdem gibt es kostenlose Podcasts und qualifizierte Fachbeiträge zu den unterschiedlichsten Verhaltensproblemen. Die Videos ersetzen zwar keine Hundeschule im echten Leben, bieten aber eine sinnvolle Orientierung bzw. tolle Möglichkeiten, Themen zuhause zu vertiefen.

 

Kauen ist wichtig für Hunde. Es reinigt die Zähne, baut Stress ab und ist eine sinnvolle, entspannende Beschäftigung für Hunde. Wer auf Herkunft und Qualität achten möchte, findet bei Friella Kauartikel eine breite Palette an Kauartikeln für Hunde: frei von chemischen Zusätzen, Konservierungsstoffen und Lockstoffen. Daneben gibt es eine schöne Auswahl an Beschäftigungsspielen wie Schnüffelteppiche oder Dummies.

 

Die besten Plätze für Hundefreunde entdecken und mit anderen teilen: Das verspricht die App Dog's Places. Ob Hundefriseur, Hundestrand, beliebte Schnüffelwiese oder hundefreundliches Restaurant, die App zeigt alle wichtigen Adressen in der Nähe an. Man kann neben einer interaktiven Karte und der Adresssuche auch eine übersichtliche Listen-Ansicht wählen. Übrigens: Jeder kann hier einen Eintrag erstellen. So wird jede Stadt zur Weltstadt mit Hund. ♥

 

Urlaub in einer fremden Stadt. Nachts um halb 3, der Hund benötigt medizinische Hilfe. Nicht gleich die Nerven verlieren. Denn im Flamingo Tierportal findet man viele wichtige Adressen in der Nähe – für das Leben mit Hund, aber auch für Katzen, Nager und Exoten. Ob Notdienste, Wochenenddienste, Angebote der veterinärmedizinischen Grundversorgung oder Spezialisten für Tierzahnheilkunde: Das übersichtliche Postleitzahlenregister macht die gezielte Suche auch im Notfall schnell und einfach.

Inhaberin: Isabel Boergen ♥ Hundetrainerin

Mail: wau@weltstadt-mit-hund.de  

Fon: 0178 / 69 61 267

Facebook: @weltstadtmithund
Twitter: @muenchnerhunde

Instagram: @weltstadtmithund